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 Interviews
Sempai Offline




Beiträge: 23

17.07.2007 01:02
NCsoft Media Konferenz Antworten
Was erwartet uns im closed Betatest?
F:Frage
A:Antwort

Ich habe hierzu das Interview von gamemeca übersetzt.
Vorlage: Hellrose (Aion Fuse)


F: Seit dem E3 Gstar Client scheint sich das Kampfverhalten verändert zu haben.
Was für Änderungen wurden vorgenommen?

A: Ja, die Änderungen bemerkt man recht schnell, besonders wenn man selbst Aion spielt.
Dass sich die Spieler nun während dem Kampf bewegen können ist die größte Veränderung.
Die Kämpfe sollten nun etwas mehr Tempo erhalten haben.


F: Abyss scheint eine Art Battleground zu sein, wo sich die Elyos und die Asmodianer gegenüberstehen werden.
Müssen sie auf Grund ihrer Geschichte gegeneinander antreten oder erhalten sie dafür eine Art Belohnung?

A: Das Gefühl einer vollbrachten Leistung ist einer der wichtigsten Punkte in jeder Spielmechanik, genauso wie das Gefühl zum PvP dazuzugehören.
Diese Anspekte sind sehr wichtig für uns.
Es wird viele von Gründen geben in Abyss mitzumachen.
Spieler haben die Möglichkeit als Gilde, als Teammitglied oder in einigen anderen Gruppierungen gegeneinander anzutreten.


F: Können Gilden der gleichen Rasse in Abyss gegeneinander antreten?

A: Nein, der grundsätzliche Konflikt bleibt Rasse gegen Rasse.
Aber man musst nicht mit jedem Spieler seiner Rasse zusammenarbeiten.
Eine Elyos Gilde muss nicht eine andere Elyos Gilde unterstützen, wenn sie nicht miteinander klarkommen.
Eine feindselige Einstellung gleichrassiger Gilden ist also durchaus möglich.


F: Die neue Lineage2 Rasse Kamael besitzt Flügel und sieht den Charakteren in Aion ähnlich.
Was wird gemacht um Ähnlichkeiten zu vermeiden?

A: Es gibt Rüstung und Kleidung, mit welchen die Spieler wahrscheinlich prahlen werden, in diesem Punkt bleiben sie sich ähnlich.
Die optische Anpassung der Charaktere in Aion ist sehr unterschiedlich.
In Aion wird eine große Anzahl von verschiedenen Stilen zur Verfügung gestellt.
Die Spieler werden ihre Rüstungen und Kleidungen auch einfärben können.


F: Wie werden die Spieler ihre Flügel erhalten?

A: In dem Moment, in dem die Spieler zu einem Daeva werden.


F: Werden die Spieler Attributspunkte während dem leveln bekommen?

A: Die Atttibutspunkte werden statisch bleiben.
Dursch verschiedene Rüstungen werden sich die Attributspunkte allerdings anpassen lassen. Wir halten es für sinnvoll überflüssige Zahlenberechnungen wegzulassen.

Es wird allerdings eine Reihe von besonderen Gegenständen und Fähigkeiten geben, welche sich durch ihre Boni von den Statischen abheben.


F: Ist ein Team, wie es im Moment ist, mit maximal sechs Mitspielern nicht etwas zu klein?

A: Wir planen derzeit keine Änderung an der maximal Teamgröße.


F: Werden Teams besondere Vorteile haben?

A: Statt einem prozentuellen Erfahungspunkte-Bonus, haben wir uns dazu entschlossen das Teamerlebnis mit verketteten Fähigkeiten einzigartig zu gestalten.
Durch diese verketteten Fähigkeiten wird ein Team einen großen Vorteil haben.


F: Wie viel Spielinhalt kann man in der geschlossenen Beta erleben und entdecken?
Wann dürfen die Spieler sich im Luftkampf messen?

A: Während der Beta werden die Spieler bis Level 20 aufsteigen und dabei die Rolle der Elyos übernehmen können.
PvP und RvR werden die Spieler vorerst nicht testen können. Es wird allerdings eine Arena zur Verfügung gestellt.
In einigen Gebieten wird der Spieler die Möglichkeit haben, sich bereits in die Lüfte zu erheben, die Luftkämpfe brauchen allerdings noch etwas Zeit.


F: Werden Spieler, wenn sie "sterben", Gegenstände oder Erfahungspunkte verlieren?

A: Die Spieler werden keine Gegenstände verlieren. Einen kleinen Abzug an Erfahrungspunkten wird es allerdings geben.


F: Wird man den Asmodianern begegnen können?

A: In der letzten Phase der Closed Beta werden sie erscheinen.


F: Werden die Asmodianer die gleichen Klassen wie die Elyos besitzen?

A: Durch den gleichen Ursprung der Rassen, würde es also Sinn machen, wenn sie die gleichen Klassen haben. Wir sind uns allerdings noch nicht ganz sicher, ob sich die Klassen im Laufe der Spezialisierung ändern werden.


F: Welches Spiel wird vermutlich der größte Konkurrent für Aion Online sein?

A: Warscheinlich Warhammer Online, denn die Entwicklerfirma hat schon einiges an Erfahung mit PvP und RvR Systemen. Ausserdem haben sie ein gut entwickeltes Netzwerk Protokoll.




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